Bei unserem ersten Kontakt erfahre ich Ihre Wünsche bzw. welche Erwartungen Sie haben. Daraufhin erläutere ich den Ablauf der Beratung und die möglichen Varianten. Der Zeitaufwand und die Form der Dokumentation sowie die Aufwandsberechnung wird besprochen und wir vereinbaren einen Termin vor Ort.
Im Anschluss daran erhalten Sie von mir ein schriftliches Angebot mit der genauen Beschreibung der Leistung und Vergütung, welches Sie bitte auf Richtigkeit prüfen und mir bestätigen. Dies kann auch bei unserem persönlichen Termin stattfinden.
Sie erleben keine böse Überraschung auf der späteren Rechnung.
Nach unserem ersten Kennenlernen werde ich alle erforderlichen Messungen durchführen und mit Ihnen die zu analysierenden Räumlichkeiten und ggf. das Grundstück begehen. Bitte halten Sie eine Kopie des Grundrisses vom Haus bzw. der Wohnung für mich bereit.
Ich werde mir Notizen zu Ihren Wünschen machen und einige persönliche Daten notieren (Geburtsdatum der Bewohner, welchen Zweck die Räume erfüllen sollen, Ihre Vorlieben und Wünsche).
Nach unserem Termin arbeite ich die Analyse aus um sie Ihnen bei unserem 2. Termin zu präsentieren. Damit keine Frage offen bleibt, besprechen wir die Ausarbeitungen. Neben der fachlichen Auswertung erhalten Sie zusätzlich leicht verständliche Empfehlungen für die praktische Umsetzung, Selbstverständlich sind hier auch Farb- und Gestaltungsvorschläge enthalten.
Als Serviceleistung biete ich Ihnen einen 3. Termin, das sogenannte Nachbearbeitungsgespräch an. Diesen Termin legen Sie bei Bedarf fest und kann zu unterschiedlichen Zeiten erfolgen:
Die Preise entnehmen Sie bitte der Auswahl Preislisten. Bitte bedenken Sie dabei, dass dies nur Anhaltspunkte sein können, da jeder Wunsch und jedes Problem ganz individuell ist. Auch wenn der Preis in der Liste hoch erscheint, scheuen Sie sich nicht, mit mir darüber zu sprechen.